News & Media

Lauberhorn Rocket zündet, Degas mit Speed

Feine Erfolge der Grafenberger Trainingszentrale am Sonntag in Mülheim an der Ruhr.

Wenn der beste deutsche Jockey aller Zeiten im Sattel sitzt, stehen die Zeichen auf Sieg. Gemeint ist Andrasch Starke, der nach einem spannenden Finish den Sieg von Ertürk Kurdus Lauberhorn Rocket nicht mehr aus der Hand gab. 4,4 : 1 lautete seine Siegquote. „Für mich als Reiter macht das immer Spaß, wenn es knapp ist“, so ein zufriedener Andrasch Starke. „Als er immer wieder anzog, war ich mir sicher, dass es reichen würde.“

Alter schützt vor Siegen nicht. Nach diesem Motto und auf trockenem schnellen Mülheimer Geläuf war auch der von Katja Gernreich trainierte Oldie Degas in seinem Element. Der ehemalige Gruppe-Sieger bekam unter Sean Byrne an der Außenseite Flügel und kam mit sehenswertem Speed noch sicher hin. Außerdem durften sich seine Fans über die lukrative Quote von 8,4 freuen.

18.07.2022