Dein Renntag

Wollen wir wetten?

Wetten sind beim Pferderennen das Salz in der Suppe. Schon ein kleiner Einsatz verleiht der Spannung beim Sport der schnellen Vollblüter den noch besonderen Reiz - schließlich läuft mit dem ausgewählten Vollblüter "Dein" Pferd um Sieg und Platz.

Besondere Vorkenntnisse sind hierfür nicht erforderlich. Je nach Wettart läßt sich das Risiko auf ein Minimum reduzieren. Für die Gewinner steht eine 70- bis 85-prozentige Ausschüttung der Einsätze bereit. Im Vergleich dazu erhält der Lottospieler in NRW wesentlich weniger.

Das Ausfüllen eines Wettscheins ist nicht schwerer als das eines Lottoscheins mit dem Unterschied, dass man schon kurz nach den abgelaufenen Rennen seine Gewinne an den Wettkassen in Empfang nehmen kann. Jede Kasse nimmt aber auch eine mündlich angesagte Wette entgegen, wenn man keinen Wettschein ausfüllen möchte.

Fachjournalisten analysieren im Vorfeld die Chancen der Teilnehmer und "leuchten die guten Dinger des Tages aus". Diese Tipps findet man an der Presse-Tipp-Wand neben dem Haupteingang. In unserem Programmheft wird ausführlich über die Starter des Tages mit aktuellen Rennformen und Tipps informiert und unsere Rennbahn-Kommentatoren stellen die Pferde im Führring vor.

Online-Wetten

Nicht auf der Rennbahn, aber trotzdem mitwetten? Kein Problem! Mit wenigen Klicks ein kostenloses Konto bei unseren Partnern erstellen und direkt loswetten:

Wetten werden selbstverständlich erst ab dem Alter von 18 Jahren angenommen. Übermäßiges Glücksspiel kann süchtig machen – Informationen bei der BZgA – (0800)1372700.