News & Media

Trainer und Besitzer-Doppel durch Maid of Dragon und Lorielle

Auch für Trainer Ralf Rohne konnte sich der gestrige Renntag in Dortmund sehen lassen.
Zwei Siege gingen auf das Konto des Grafenberg-Trainers für Besitzer Jürgen Meyer.


Trotz vorangegangener Turbulenzen durch die klemmende Startmaschine, weshalb per Flagge gestartet wurde und eines darauffolgenden Fehlstarts, ließ sich Maid of Dragon nicht beirren und kämpfte bis zum Schluss eisern um den Sieg. Kopf an Kopf gingen die von Ralf Rohne trainierte Maid of Dragon und Christel Lenaers Royal Emerther über die Linie. Das Zielfoto entschied für die erstgenannte. Siegreiterin Lilli-Marie Engels hatte mit ihrer für Jürgen Meyer trainierten Partnerin also genau am Pfosten eingenickt.

Deutlich leichter hatte es im über 1600 Meter führenden Ausgleich IV die 5jährige Stute Lorielle. Mit langegezogenem Speed griff sie unter Koen Clijmans von außen an und ließ die Konkurrenz hinter sich.

19.05.2023