News & Media

Katja Gernreich-Doppel in Dortmund

Sir Stanley und Amely Adventure punkten am Sonntag in Wambel unter Lilli-Marie Engels

Drei Mal hat der sechsjährige Wallach Sir Stanley, der im Grafenberger Quartier von Trainerin Katja Gernreich vorbereitet wird, bereits gewonnen.

Am vergangenen Sonntag gelang dem Tai Chi-Sohn nun auch bei seinem ersten Sandbahnauftritt gleich der nächste Volltreffer. Sehr zur Freude von Züchter und Besitzer Rene Schröder.

Ein kurzer Kopf entschied zugunsten von Sir Stanley, der mit Reiterin Lilli-Marie Engels lange auf dem letzten Rang zu sehen war und wie auf Rollschuhen endete. Der Siegtoto zahlte 8,2:1.

Und auch der Stall Apollonia Racing hatte allen Grund zur Freude. Mit Amely Adventure gewann gleich ein zweiter Schützling von Grafenb:erg-Trainerin Katja Gernreich die Abschlussprüfung der Dortmunder Sonntagsveranstaltung.

Ebenfalls im Sattel der 3,7:1-Chance: Lilli-Marie Engels, die nach einem überlegten Ritt innen souverän gewann. „Meine Stute hatte in der Zielgeraden sogar noch Zeit, mit den Ohren zu spielen“, erläuterte die Erfolgsreiterin ihren zweiten Tagestreffer.

06.02.2023