News & Media

Stay First zum Fünften - Düsseldorfer Sieg in Köln

Erst gewann der Wallach Inaugural das Ex Aktiven-Rennen am Sonntag auf der Kölner Galopprennbahn.
Für 15.003 Euro wurde Inaugural anschließend an den Stall Fortuna 95 und Trainer Sascha Smrczek in die Landeshauptstadt verkauft.

Smrczek war es auch, der mit Stay First (1,9) die Wettchance des Tages für seinen Grafenberger Rennstall gewann. Dabei sagte er im Vorfeld den fünften Saisonerfolg seines Schützlings sogar voraus. Im Sattel saß Andrasch Starke bei seinem 67. Deutschlandtreffer in diesem Jahr. Die Viererwette für die Reihenfolge Stay First, Naduah, Antwasaprettypenny und Ferragosta zahlte hierbei 188,7 : 1.

Sascha Smrczek: „Er hat die Aufgabe mit Bravour gelöst, auch wenn die Distanz von 1600 Meter etwas kurz erschien.“

02.11.2022