News & Media

Sascha Smrczek-Erfolge in Paris und Hannover

Bastiano für den Stall Grafenberg und Stall Frohnbachs Waldkauz trumpfen am Wochenende groß auf.

Der Rennstall Grafenberg von Albrecht Woeste hatte auch am Sonntag allen Grund zum Jubeln. Mit Bastiano gelang nach Köln auch in Hannover ein weiterer Erfolg, dieses Mal im Ausgleich II über die Meile, und das Start-Ziel. Alexander Pietsch saß im Sattel des 3,8:1-Favoriten und kommentierte anschließend: „Bastiano kann sich vielleicht noch ein solches Rennen schnappen, er kann schon einen tollen Strich galoppieren.“

Bereits am Samstag gab es einen bemerkenswerten Erfolg der Düsseldorfer Equipe auf der Pariser Rennbahn Saint Cloud. Für diesen sorgte in einem mit 21.000 Euro dotierten Handicap Stall Frohnbachs von Sascha Smrczek trainierter Waldkauz.

Als 15,1:1-Außenseiter gewann er unter Delphine Santiago nach 2.000 Metern und konnte aus dem Vordertreffen in der Zielgeraden immer wieder zulegen.

24.10.2022