News & Media

Düsseldorfer Pferde mit feinen Erfolgen

Erfolgswochenende für die Grafenberger Trainingszentrale in Frankreich, Belgien und Deutschland.

Hypnotized heißt die Stute, die der Galoppclub Herzblut für Vollblut im Juli aus einem Verkaufsrennen erstand. Am Samstag war schließlich beim dritten Start für die neuen Interessen unter der Regie von Trainer Ralf Rohne der erste Erfolg fällig.

Im französischen Nancy gewann Hypnotized als 5:1-Chance unter Jockey Augustin Madamet ein mit 15.000 Euro dotiertes Handicap.

Auch Katja Gernreich setzte ihre bemerkenswerte Erfolgssaison fort. Bereits am Donnerstag gewann im belgischen Mons ihr 12:1-Außenseiter Redford für Steffen Fulst und Axel Oertel ein über 2.100 Meter führendes Rennen auf dem Hippodrome de Wallonie.

In Dortmund siegte am Samstag darüber hinaus ihre dreijährige Amely Adventure bereits zum zweiten Mal in Serie. Auf weicher Bahn hatte sie mit Lili-Marie Engels im Sattel als 3,8:1-Chance die größten Reserven. Sehr zur Freude ihrer Besitzer, Apollonia Racing. „Da könnte noch mehr im Tank sein“, prognostizierte ihre Siegreiterin zuversichtlich.

10.10.2022