News & Media

PS²: Düsseldorf Galopp und Classic Days kooperieren

Zwei Tage voller Pferdestärken kann man in Düsseldorf am 1. August-Wochenende erleben. Denn an diesem Wochenende finden gleich zwei hochklassige Events in Düsseldorf statt: Der 164. Henkel-Preis der Diana, der im Rahmen des 17. Henkel-Renntags am 7. August 2022 auf der Galopprennbahn Grafenberg ausgetragen wird, ist das Highlight des Jahres für den Düsseldorfer Galopprennsport. Die Classic Days, das bekannte Festival of Culture and Motoring-Lifestyle, feiern in diesem Jahr Premiere in Düsseldorf – aber auch die 15. Ausgabe des Festivals insgesamt - und finden vom 5. bis 7. August im Green Park am Messegelände statt. Mit dem Kombi-Ticket PS² können Besucher nun an beiden faszinierenden Events vergünstigt dabei sein.

Für 35 € (Ersparnis von 10 € zur Einzelbuchung) können sich PS- und Rennsport-Liebhaber ein wunderbares Wochenende machen: samstags zu den Classic Days und sonntags zum Henkel-Preis der Diana. Die Tickets sind sowohl im Online-Shop von Düsseldorf Galopp, als auch der Classic Days erhältlich. „Die Liebe für Eleganz, Dynamik und Tradition vereint Rennsport- und Oldtimer-Fans. Wir freuen uns sehr darauf, den Besuchern ein unvergessliches Wochenende zu bieten“, sagt Classic Days-Macher Marcus Herfort. Düsseldorf Galopp-Präsident Peter M. Endres ergänzt: „Beide Veranstaltungen begeistern Publikum aus ganz Deutschland. Mit der Kooperation schaffen wir nun ein neues touristisches Angebot für einen ganz besonderen Städte-Trip nach Düsseldorf.“

Der Pferdsport wird am Samstag, 6. August, auch vor Ort bei den Classic Days erlebbar sein. Ein restaurierter historischer Pferdetransporter, der anlässlich des diesjährigen Jubiläums „200 Jahre deutscher Galopprennsport“ durch Deutschland tourt, wird an diesem Tag vor Ort zu bestaunen sein. Die weiße Dame von Persil wird an diesem Tag für Fotos Modell stehen.

Henkel-Renntag 2022
Am 7. August werden in Grafenberg wieder hochkarätige Galopprennen stattfinden – darunter der traditionsreiche 164. Henkel-Preis der Diana, mit einem Preisgeld von 500.000 Euro eines der wichtigsten und höchstdotierten Rennen in Europa. „Wir freuen uns sehr, den Henkel-Renntag in diesem Jahr wieder mit zahlreichen Besucher:innen vor Ort verbringen zu können, nachdem die Veranstaltung in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt nur in einem kleineren Rahmen stattfinden konnte“, sagt Alexander Pieper, Leiter Corporate Sponsoring & Events von Henkel. Auch jenseits des Pferdesports bietet der Henkel-Renntag ein buntes Programm für Jung und Alt mit Kinderparadies, Ponyreiten, Beach Area und Live-Musik. Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele rund um die bekannten Marken von Henkel, wie Pattex, Persil und Schauma, sorgen für viel Unterhaltung.

Classic Days 2022
Die Classic Days sind als große Oldtimer-Sommer-Gartenparty das Festival des ehrenamtlichen und gemeinnützigen Vereins Classic Days e.V. Über 100 Mitglieder gestalten in 14 Festivalbereichen an der Düsseldorfer Messe die „ganze Welt der Klassiker“. Internationale Museumsfahrzeuge, Sammler, Rennsportlegenden und Picknickfans genießen die Classic Days in stilvoller oder zeitgenössischer Kleidung als Zeitreise. „Damit wird – in Kombination mit dem Henkel-Preis am Sonntag – die Stadt Düsseldorf wahrhaftig zum „Place to be“… wunderbar“, schürt Mitinitiator und Vereinsvorstand Marcus Herfort die Vorfreude.

20.07.2022