News & Media

Sienna holt den Badener Jugendpreis

Mit einer großen und positiven Überraschung aus Düsseldorfer Sicht endete am Sonntag der mit 12.000 Euro dotierte BBAG Badener Jugendpreis am Finaltag des Frühjahrsmeetings in Iffezheim.

In einem packenden Finale holte die Außenseiterin Sienna (9,2:1) aus dem Grafenberg-Quartier von Trainer Ralf Rohne den Traditionstitel in die Landeshauptstadt. Unter dem Italiener Marco Casamento schien die Amaron-Tochter bereits geschlagen, zog jedoch auf den letzten Metern noch einmal an und gewann mit einem kurzen Kopf gegen die Favoritin Zariza (Alberto Sanna).

Trainer Ralf Rohne war voll des Lobes: „Sienna hat unsere hohen Erwartungen heute eindrucksvoll bestätigt. Das nächste Ziel heißt Mailand, wo die Stute in einem Gruppe-Rennen antreten soll“.

30.05.2022