News & Media

Lord Leoso avanciert in Berlin zum Listensieger

Trainer Sascha Smrczek sattelt bereits den 12. Saisontreffer in Hoppegarten.

Die Grafenberger Trainingszentrale von Sascha Smrczek agiert weiter in Galaform. Die untermauerte auch Lord Leoso, der am Ostersonntag für Carina Horn ein mit 22.500 Euro dotiertes Listenrennen völlig souverän für sich entschied.

Dabei hatte die neue Besitzerin des Wallach ihn am 10. April in Düsseldorf nach dem Verkaufsrennen für 8.500 Euro erstanden. Sieben Tage später schafft es der von Manfred Ommer gezüchteten Pastorius-Sohn nun zum Listensieger, im 2.800 Meter-Marathon, dem Altano-Rennen..

Jockey Bayarsaikhan Ganbat ließ seinen Emotionen nach dem Treffer freien Lauf. Gut möglich, dass Lord Leoso nunmehr auf das Oleander-Rennen vorbereitet wird, für das er allerdings nachgenannt werden müsste. „Ich hätte nicht gedacht, dass er sich so leicht verabschiedet, kommentierte der Siegjockey im Anschluss. 16,1:1 zahlte der lukrative Siegtoto für den Smrczek-Schützling.

17.04.2022