News & Media

Lord Leoso kämpft sich zum Sieg

Bemerkenswerte Stallform von Grafenberg-Trainer Sascha Smrczek hält an.

Mit einem Großaufgebot greift Lokalmatador Sascha Smrczek beim Saisonauftakt, dem traditionellen Fortuna Düsseldorf-Renntag, am Sonntag auf der Heimatbahn an. Die glänzende Frühform seines Quartiers bestätigte am Montag auch Lord Leoso im französischen Compiegne.
In einer mit 19.000 Euro dotierten Verkaufsprüfung über 2.400 Meter kämpfte sich der Saisondebütant des Stalles Le Premier unter Jockey Theo Bachelot großartig zum Erfolg.

Dabei hatte der als 4,4:1-Chance gestartete Pastorius-Sohn nicht einmal das beste Rennen, musste lange auf eine freie Passage warten und gewann schließlich mit einem Kopf Vorteil. Für Trainer Sascha Smrczek war es bereits der sechste Saisontreffer.
Die ebenfalls aus Düsseldorf angereiste Stute Yakima (Trainer Ralf Rohne / Jockette Mickaelle Michel) kam über einen neunten Rang in dieser Verkaufsprüfung nicht hinaus.

21.03.2022