News & Media

Khaleesi und Hellomoto zu stark für die Konkurrenz

Gleich zweimal tragen sich Düsseldorfer Pferde in die Dortmunder Siegerliste am Sonntag ein.

Dabei gelang Khaleesi aus dem Grafenberg-Quartier von Trainer Sascha Smrczek die größte Überraschung des Tages. Als 27,6:1-Außenseiterin kam sie erstmals für den Düsseldorfer Trainer in einem 1800-Meter-Rennen an den Start.

Mit der Schweizer Amazone Sybille Vogt im Sattel fand die Russian Tango-Tochter so toll in die Partie, dass der Außenseitersieg eindrucksvoll gelang. Für Züchterin und Besitzerin Alexandra Overbeck war es
natürlich auch ein ganz besonderer Moment.

Im spannendsten Rennen des Tages überraschte aber auch der von Katja Gernreich am Grafenberg vorbereitete Oldie Hellomoto für den Stall OTW. Als 12,5:1-Außenseiter gelang auch ihm in einem spannungsgeladenen Finish gegen zwei Konkurrenten der Sieg in einer 1.850-Meter-Prüfung. Amazone Lili Marie Engels zollte ihrem Pferd anschließend jeden Respekt: „Der weiß genau, wo der Zielpfosten steht“, so die Siegreiterin.

06.03.2022