News & Media

Düsseldorfer Doppelsieg in Paris

Grafenberg-Trainer Sascha Smrczek und Hella Sauer gelingen Erfolge mit Ronaldo und Arguin.

Eine große Überraschung war vor allen Dingen der Sieg von Ronaldo. Der bescherte seinen Fans nämlich am Freitag auf der Galopprennbahn in Paris Saint Cloud eine Siegquote von 15,6:1.

Zuvor hatte der Siebenjährige mit dem französischen Starjockey Gerald Mossé in einem mit 23.000 Euro dotierten Ausgleich-Rennen nach 2.000 Metern eine halbe Länge Vorsprung. Sein Besitzer Danny Rosport durfte sich erstmals über einen Volltreffer freuen, seit er das Pferd gekauft hat.

Eine Stunde später hatte auch Grafenberg-Trainerin Hella Sauer allen Grund zum Jubeln. Mit Jockey Eddy Hardouin siegte Arguin aus ihrem Quartier in einem mit 16.000 Euro dotierten Handicap über 1.600 Meter. Der Wallach gewann für den Stall Laurus zur Quote von 10,1:1 erstmals seit über zwei Jahren wieder ein Rennen.

10.07.2021