News & Media

Alaris mit starkem Mons-Auftritt

Schützling von Grafenberg-Trainer Sascha Smrczek überrascht zur Quote von 10,7:1.

Bei der Sonntagsveranstaltung im belgischen Mons gab es für die Düsseldorfer Delegation nach der dritten Tagesprüfung allen Grund zum Jubeln.

Denn der siebenjährige Wallach Alaris aus dem Besitz von Irene Tandetzki kam in einer knappen Zielfotoentscheidung des mit 7.000 Euro dotierten Prix Moonee Valley über 2.100 Meter zu einem knappen Überraschungserfolg.

Dabei machte Jockey Fabien Lefebvre Alaris an der Außenseite noch so schnell, dass der Wallach auf den letzten 100 Metern an dem bereits in Führung liegenden Niederländer Amaranto vorbei ziehen konnte. Mit Log In (Jockey Stephen Hellyn / Trainer Ralf Rohne) endete sogar ein weiterer Düsseldorfer Galopper auf Rang drei.

21.06.2021