News & Media

Dato gewinnt mit großer Überlegenheit die Badenia

Als 1,7:1 – Favorit siegt Stall Grafenbergs Klassegalopper im Mannheimer “Großes Heinrich-Vetter-Badenia“ Listenrennen.

„Er lässt sich fahren wie ein Moped“, scherzte Siegtrainer Sascha Smrczek im Absattelring nach dem Erfolg seines Schützlings Dato im erstmals auf der Flachen gelaufenen Badenia-Rennen.

Mit dem Listenerfolg holte sich Albrecht Woestes Top-Galopper seinen 6. Sieg beim 18. Start. Im Sattel saß Routinier Alexander Pietsch, der kaum einen Finger rühren musste, so überlegen präsentierte sich Dato in der über 2.500 Meter führenden und mit 15.000 Euro dotierten Traditionsprüfung.

Für Trainer Sascha Smrczek, der zusammen mit Besitzer Albrecht Woeste anreiste, war es der zweite Sieg in der Badenia. Einmal gewann er das Rennen bereits als Reiter. „Dato mag die Bahn in Mannheim-Seckenheim. Hier hat er bereits einen Ausgleich I gewonnen. Jetzt hat es auch auf der Flachen geklappt.“ Der Toto zahlte 1,7:1 für Stall Grafenbergs vierbeinigen Aushängeschild.

03.06.2021